Piz Dolf 3028m - Piz Segnas 3099m (CH) 
Diese grandiose Tour startet mit einer 5km und 900Hm langen Auffahrt mit dem Bike von Flims zur Segnas Hütte. Hier die wunderbaren Almwiesen auf Höhe Startgels.
Viewed: 1419 times.

Hier die Alphütten von Tarschlims. Wunderbare morgendliche Stimmung!
Viewed: 1314 times.

Nach gut 1,5 Stunden erreiche ich die Segnas Hütte. Hier der Blick zurück hinab auf Flims.
Viewed: 1269 times.

Erster sensationeller Blick von der Segnas Hütte zur Hochebene Segnas Sut. Dahinter die markanten Tschingelhoren.
Viewed: 1354 times.

Unendlich schön die Hochebene Segnas Sut und die Tschingelhoren mit dem besonderen Felsaufbau.
Viewed: 1238 times.

Mittlerweile bin ich östlich von der Hochebene aufgestiegen und erreiche hier eine weitere Hochebene, die Plaun Segnas Sura. Dahinter der Segnasgletscher.
Viewed: 1274 times.

Kurz vor der Hochebene überquert man den Gletscherbach vom Segnasgletscher der sich hier schon ca. 7m tief in den Kalkfelsen gearbeitet hat.
Viewed: 1269 times.

Aus der Ferne ist der Bach gar nicht erkennbar, lediglich ein rauschen ist wahrzunehmen.
Aus der Ferne ist der Bach gar nicht erkennbar, lediglich ein rauschen ist wahrzunehmen.
Viewed: 1258 times.

Kiesgeschiebe auf Plaun Segnas Sura. Hinten der Segnasgletscher über den ich Aufsteigen werde. Der Berg in der Bildmitte (leicht angezuckert) ist der Vorgipfel des Piz Dolf, der etwas weiter rechts (schneefrei) ist.
Viewed: 1372 times.

Powered by Gallery v1